www.tischlinger.tv

Winterreise Spanien 14.12.2013  bis  20.03.2014

Private Hompage von Erich und Gerti

62. Tag  13.02.2014 Donnerstag

Heute ist der Himmel bewölkt aber es sieht so aus als würden die Wolken aufhellen. Nach dem Frühstück fuhren wir durch Ronda zu dem Repsol Depot um unseren Gasvorrat wieder aufzufüllen, die Nächte liegen immer noch so um die 10 Grad und beim Frühstück will ich ein warmes gemütliches WOMO haben. Das Navi führte mich in Ronda direkt in die Fuzzo, nach einigen Wendeaktionen konnte ich aus der Stadt wieder herausfahren, obwohl das Fahren in den engen Gassen immer wieder richtig Spaß macht. Ich habe ja Zeit. In meiner Berufslaufbahn konnte ich das nie sagen. Nachmittag gingen wir in die Stadt um die Brücke über die Schlucht von Rio Guadalevin anzusehen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Heute sind wir erst Nachmittags nach Ronda gegangen und haben auch Shila mit daher konnten wir keine Museum besichtigen. Museum gibt es genug, die Kirchen sind nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und nur mit Eintrittsgeld zu besichtigen. Da platzt mir schon der Kragen wenn jemand für einen Kirchenbesuch bezahlen muss. Wir setzten uns gemütlich am Plazza de Espana und verzehrten unser Mc Donald Menü. Gegen 17 Uhr zogen wir wieder unsere Spur zum Campingplatz. Am Abend gingen wir beim CP El Sur in das Restaurant gemütlich essen. Morgen werde ich alleine noch einmal nach Ronda gehen um die Stierarena zu besichtigen, obwohl man diesen Kult der Tierquälerei ablehnen sollte. Aber ich möchte mir im Museum selbst ein Bild über den Kult machen.